Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert

BBD in tex

geschrieben von myQest 
BBD in tex
28.10.2008 20:23:56
Das tex-chen von Text klappt ja mehr oder weniger. Eine Herausforderung aber bleibt das tex-chen des BBDs. Könntet Ihr hier den tex Quelltext für das BBD aus Aufgabe 3 von Blatt 2 posten. Dann hätte man eine Vorlage für Aufgabe 3b, die man dann nur modifizieren bräuchte ...
Re: BBD in tex
28.10.2008 20:29:26
Hallo myQest,

das BDD wurde mit einem Grafikprogramm erstellt und dann in das TeX-File eingefügt. Solche Grafiken wirklich zu tex-chen ist relativ kompliziert. Ich empfehle ipe oder xfig als Grafikprogramm, damit sind solche BDDs relativ schnell gezeichnet.

Grüße
Christian
Re: BBD in tex
28.10.2008 20:36:39
Ich kenne da zwei Möglichkeiten, entweder man mal das BDD einfach auf ein Blatt scannt es ein und bindet es als Bild ein oder die hübschere Möglichkeit, mithilfe des Programmes Dia (ist auch noch bei Schaltkreisen nützlich) das BDD zeichen und entweder als Bild per Printscreen einbinden oder nach "dia latex einbinden" googlen und das über den eps export Regeln.
Gruß
Re: BBD in tex
29.10.2008 09:38:21
Noch ein/e Empfehlung/Vorschlag: Vektorgrafikprogramme!!!!!!111eins
Bei der Wikipedia gibt's eine kleine Übersicht über gängige Programme: [de.wikipedia.org]
Meine Empfehlung hierbei Inkscape [www.inkscape.org] - ist aber wohl auch Geschmackssache. Wie man der Liste entnehmen kann, ist bei OpenOffice derartiges auch dabei.
Es dauert vielleicht etwas mit der Einarbeitung, aber wenn man es beherrscht, hat man ein sehr mächtiges Tool mit dem man dann auch wunderbar BDD's u.a. erzeugen kann.
Sorry, Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.