Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert

C, welches C?

geschrieben von PkK 
PkK
C, welches C?
23.04.2008 18:20:53
Was ist in den Übungen mit "C" gemeint?

Die Beispielzeile mit dem gcc Aufruf würde ein Programm in dem üblicherweise gnu89 genannten Mischmasch aus ISO C90, Teilen von ISOC99 und GNU-Erweiterungen übersetzen.

Darf ich als Lösung der Aufgabe auch ein beispielsweise in ISO C99 geschriebenes Programm abgeben?

Was darf ich außer C noch verwenden? Ich brauche ja zumindest fork() und und ein bischen von POSIX threads.

Philipp
Re: C, welches C?
23.04.2008 18:57:33
Mit "C" ist gemeint, dass ich es bei den Übungsaufgaben persönlich nicht so eng sehe, ob der Code vollkommen "ISO/IEC 9899:1999"-konform ist.

Die Lösungen müssen übrigens nicht abgegeben werden, sondern werden in den Übungen besprochen und diskutiert.

Wegen fork() und den POSIX Threads: wer Lust hat, darf natürlich selbst die Wrapper für die zugehörigen Systemaufrufe in Assembler schreiben, aber ich würde davon abraten ;)

--
Thorsten
Sorry, Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.