Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert

Blatt 07

geschrieben von drdreii 
Blatt 07
10.12.2007 17:24:04
hallo,

auf blatt 7 aufgabe 1a steht, dass man möglichst wenig gatter verwenden solle. nun wollte ich frage, was man als gatter ansieht. ist ein AND-gatter mit drei eingängen ein gatter oder sind es zwei gatter?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.12.2007 17:27 von drdreii.
Re: Blatt 07
10.12.2007 17:42:10
Eigentlich wäre die Anzahl der Transistoren interessant, die für die Realisierung notwendig ist. In diesem Fall mache ich allerdings folgende Definition:
AND, OR, XOR (mit zwei Eingängen) und NOT haben Kosten 1. Alles andere muss aus diesen Grundgattern zusammengesetzt werden. Ein AND mit drei Eingängen hat dementsprechend Kosten 2.
Sorry, Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.