Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert

Ergänzende Evaluation

geschrieben von Sebastian 
Ergänzende Evaluation
25.01.2008 10:55:03
Auch wenn das hier nicht mehr anonym ist, möchte ich doch noch ein paar Kommentare zur Vorlesung abgeben, die ich auf dem Papierbogen vergessen habe.

- Das Übungsportal ist Klasse, ich finde die Idee spitze, sollte man auch für andere Informatikveranstaltungen einführen

- Da man da allerdings fast mit (-,La-, Mik-,...) TeX ranmuss, um ein schönes Blatt abzugeben, fände ich es geschickt wenn die Informatik (FAW) (auch Info 1 gemeint) ein Einführungskurs machen würde. Entweder ein Crashkurs kurz vor Beginn der Vorlesungszeit (ähnlich dem betreutem Programmieren aus Info 1) oder während dem Semester auf den Übungszetteln, als man in den ersten Wochen noch nicht so viel zu besprechen hatte. Ich meine damit gerade so Sachen wie Matrix, table erstellen, Bilder einbinden, geschickt Quelltext schreiben und so weiter, es muss ja kein vollständiges Lehren sein, nur eine etwas umfassendere Einführung als die die wir bekommen hatten.

So jetzt könnt ihr ja noch dazu schreiben was ihr vergessen habt.


Noch etwas:
Um es deutlich zu sagen:
Es ist mir egal ob ihr meiner Meinung seid oder nicht, das hier ist meine und ich will nichts darüber hören. Ihr könnt ja eure Meinung die sich nicht auf meine bezieht drunter schreiben. Bei der Evaluation hattet ihr auch keine Möglichkeit euch auf andere zu berufen.
Re: Ergänzende Evaluation
28.01.2008 11:39:11
Hi

Prinzipiell gibt es sowas schon, im Rahmen des Sommercampus wird jedes Jahr ein LaTeX-Kurs angeboten:
[sommercampus2007.informatik.uni-freiburg.de]

Auch das Rechenzentrum bietet Kurse für Latex an.

Allerdings reicht der Platz in diesen Kursen bei weitem nicht für alle Erstsemester aus, so daß eine gesonderte Veranstaltung eine Woche vor Vorlesungsbeginn wahrscheinlich wirklich eine gute Idee ist.

Ich werde Deinen Vorschlag auf jeden Fall den Betreuern der Erstsemesterveranstaltungen im nächsten Wintersemester (sobald sie feststehen) weiterleiten.

Grüße

Grüße
Tobias Nopper
Lehrstuhl für Betriebssysteme
Sorry, Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.