Welcome! » Log In » Create A New Profile

Blatt 6, Afg2

Posted by Jörg Lesch 
Blatt 6, Afg2
July 03, 2005 04:26PM
Dürfen wir auch Oder-Bausteine und Negierer verwenden?
Pablo
Re: Blatt 6, Afg2
July 03, 2005 04:45PM
ja. Wenn du Multiplexer und den gegebenen Addierer/Sub. benutzt, dann musst du quasi nur die Steuersignale der Multiplkexer angeben, darum geht es. Siehe das da hier
me
Re: Blatt 6, Afg2
July 04, 2005 12:59PM
Pablo Wrote:
-------------------------------------------------------
> ja. Wenn du Multiplexer und den gegebenen
> Addierer/Sub. benutzt, dann musst du quasi nur die
> Steuersignale der Multiplkexer angeben, darum geht
> es. Siehe das da hier


Ja wie jetzt ?

Ob wir es brauchen oder nicht ist mir eigentlich egal. Wenn eine Lösung mit OR/AND/NOT-Bausteinen als richtig anerkannt wird, dann würde ich es gerne damit machen. Ich komme nämlich nicht auf eine Lösung nur mit Multiplexern...

Gruß
Re: Blatt 6, Afg2
July 04, 2005 01:06PM
Hi

In der Aufgabe steht klipp und klar: "Sie können auch Multiplexer sowie fix auf einem Wert liegende Signale verwenden".

"können", nicht "müssen".

Grüße
Tobias Nopper
me again
Re: Blatt 6, Afg2
July 04, 2005 03:29PM
Hallo Tobias,

ja das steht klipp und klar da. Aber was nicht da steht ist, ob andere Bausteine ausgeschlossen sind...

Danke und Gruß
Re: Blatt 6, Afg2
July 04, 2005 05:49PM
Hi

Nein, ausgeschlossen sind sie natürlich nicht; solch eine Einschränkung würde ja nicht viel Sinn machen. (Auch wenn man _eigentlich_ mit MUXen alles machen könnte).

Grüße
Tobias Nopper
Pablo
Re: Blatt 6, Afg2
July 04, 2005 07:59PM
>Hallo Tobias,
>
>ja das steht klipp und klar da. Aber was nicht da steht ist, ob andere Bausteine >ausgeschlossen sind...
>
>Danke und Gruß

Es würde keinen Sinn machen, wenn man solche Gatter auschließt, denn es geht nicht darum, den kleinsten SK zu finden, sondern hier geht es eher darum, ob du erkennen und das "in Hardware umsetzen" kannst, wann ein Überlauf bei <a>+<b> stattfindet.
Pablo
Re: Blatt 6, Afg2
July 04, 2005 08:01PM
ich schähm mich, man kann meinen letzten Satz gar nicht verstehen :)
ich meine:


... sondern hier geht es eher darum, ob du erkennen kannst, wann ein Überlauf bei <a>+<b> stattfindet und es "in Hardware umsetzen" kannst.
Sorry, you do not have permission to post/reply in this forum.