Welcome! » Log In » Create A New Profile

Blatt 7 - Aufgabe 1

Posted by Dennis 
Blatt 7 - Aufgabe 1
December 04, 2004 12:40AM
Hallo.

Da ja leider die Aufgabe 1 ziemlich von der Notation der Vorlesung ist, wirft mir des ein paar fragen auf.
Also die Symbole sind mir eigentlich klar, sprich das bei SK1 direkt unter x1 ist nen AND, des unter x3 ist nen EXOR und des genau über f1 ist nen OR.
Nur was sollen das für Punkte sein die mitten in den leitungen sind? Also da wo zwei Leitungen sind, des ist klar, des sind abzweigungen. Aber ich schätze mal, die punkte in einer leitung, wie z.B. genau über f1 (bei abbildung SK1) soll bedeuten, dass es negiert wird. Somit wird das OR zu NOR und das AND von x1AND(x2EXORx3) wird zu NAND.

Nur was soll ne negation von EXOR bei f2(bild SK1) sein?
Re:
December 04, 2004 01:45PM
Die Punkte sind Signalknoten, damit man die Zwischenwerte besser darstellen kann. Fuer die Aufgabe sind diese Punkte aber irrelevant, da sie bei euch nicht eingefuehrt wurden.

Diese Punkte sind also KEINE Negationen oder haben sonst irgendetwas mit der Funktion zu tun - einfach ignorieren.
Re:
December 04, 2004 02:03PM
Also heißt das bei der Abbildung SK2, dass ganz oben das X1 normal ins EXOR kommt, sprich nicht negiert wird?
Vielleicht bekomme ich dann die aufgabe gelöst, denn so hab ich sie net hinbekommen.

nur frag ich mich immer noch, wie male ich nen EXOR von nem EXOR in ein BDD.

mfg
Dennis
rest
Re:
December 06, 2004 12:04AM
zu Aufgabe 1c)
naja das frag ich mich weniger, aber das ausmultiplizieren der gleichung is abartig aufwendig. für 2p.!! oder mach ich was falsch?
sag einer wieviel rechenzeit aufm papier man für die c) braucht... was ich vor hab wirds ne halbe stunde sein und mindestens ne seite voll. lol
Re:
December 06, 2004 10:42AM
Man muss die Gleichung nicht zwingend ausmultiplizieren, um daraus ein BDD zu basteln. Dann wird die Rechnung auch nicht so abartig gross.
rest
Re:
December 06, 2004 12:55PM
Ja mach man das über die Kofaktorenzerlegung oder über ITE?
Kofaktorenzerlegung is klar, aber ITE habn wir ja kein Beispiel dazu gemacht...
Re:
December 06, 2004 07:54PM
Wenn Kofaktorzerlegung klar ist, dann ist doch klar, was zu machen war, oder? ;)
Sorry, you do not have permission to post/reply in this forum.