Vorlesung Technische Informatik 1, WS 2000/01
[Evaluation der Lehre: Auswertung]
- Wie hoch schätzen Sie den inhaltlichen Anspruch der Veranstaltung ein?
- Wie fühlen Sie sich in der Veranstaltung?
- Wieviele Stunden pro Woche investieren Sie
zusätzlich in die Lehrveranstaltung (Nachbearbeiten,
Lösen der Übungsaufgaben, usw., nicht
Veranstaltung und Übung selbst)?
- Wie beurteilen Sie die Stoffmenge?
- Wie wichtig ist der regelmäßige
Besuch der Veranstaltung für das Verständnis des Stoffes?
- Wie schwierig sind die Übungsaufgaben?
- Sind die Übungsaufgaben eine sinnvolle
Ergänzung zur Vorlesung?
- Sind die Übungsstunden eine sinnvolle
Ergänzung zur Vorlesung?
- Wie gut kann der Tutor erklären und bei
Fragen weiterhelfen?
- Wie engagiert ist Ihr Tutor?
- Wie gut kann der Dozent erklären?
- Wie gut motiviert der Dozent den Stoff? Werden
die inhaltlichen Zusammenhänge und Begründungen klar?
- Wie strukturiert wird der Stoff dargestellt?
- Wie hoch ist die Sprech-
bzw. Schreibgeschwindigkeit des Vortragenden?
- Wie geht der Dozent auf Fragen der Hörer ein?
1. Wie hoch schätzen Sie den inhaltlichen Anspruch der Veranstaltung ein? [top]
sehr niedrig |
-2 |
-1 |
0 |
+1 |
+2 |
sehr hoch |
|
0 |
8 |
23 |
23 |
1 |
|
2. Wie fühlen Sie sich in der Veranstaltung? [top]
unterfordert |
-2 |
-1 |
0 |
+1 |
+2 |
überfordert |
|
0 |
7 |
41 |
6 |
1 |
|
3. Wieviele Stunden pro Woche investieren Sie
zusätzlich in die Lehrveranstaltung (Nachbearbeiten,
Lösen der Übungsaufgaben, usw., nicht
Veranstaltung und Übung selbst)? [top]
0 |
1-4 |
5-8 |
9-12 |
>=12 |
3 |
42 |
9 |
1 |
0 |
4. Wie beurteilen Sie die Stoffmenge? [top]
sehr gering |
-2 |
-1 |
0 |
+1 |
+2 |
sehr groß |
|
0 |
7 |
35 |
12 |
1 |
|
5. Wie wichtig ist der regelmäßige
Besuch der Veranstaltung für das Verständnis des Stoffes? [top]
bringt nichts |
-2 |
-1 |
0 |
+1 |
+2 |
sehr wichtig |
|
2 |
12 |
10 |
22 |
9 |
|
6. Wie schwierig sind die Übungsaufgaben? [top]
zu leicht |
-2 |
-1 |
0 |
+1 |
+2 |
zu schwer |
|
1 |
4 |
28 |
21 |
1 |
|
7. Sind die Übungsaufgaben eine sinnvolle
Ergänzung zur Vorlesung? [top]
nein |
-2 |
-1 |
0 |
+1 |
+2 |
ja |
|
0 |
1 |
5 |
13 |
36 |
|
8. Sind die Übungsstunden eine sinnvolle
Ergänzung zur Vorlesung? [top]
nein |
-2 |
-1 |
0 |
+1 |
+2 |
ja |
|
1 |
10 |
7 |
18 |
19 |
|
9. Wie gut kann der Tutor erklären und bei
Fragen weiterhelfen? [top]
sehr schlecht |
-2 |
-1 |
0 |
+1 |
+2 |
sehr gut |
|
4 |
7 |
14 |
16 |
14 |
|
10. Wie engagiert ist Ihr Tutor? [top]
nicht engagiert |
-2 |
-1 |
0 |
+1 |
+2 |
sehr engagiert |
|
1 |
4 |
19 |
14 |
17 |
|
11. Wie gut kann der Dozent erklären? [top]
sehr schlecht |
-2 |
-1 |
0 |
+1 |
+2 |
sehr gut |
|
1 |
7 |
11 |
24 |
12 |
|
12. Wie gut motiviert der Dozent den Stoff? Werden
die inhaltlichen Zusammenhänge und Begründungen klar? [top]
unklar |
-2 |
-1 |
0 |
+1 |
+2 |
einleuchtend |
|
2 |
5 |
18 |
16 |
14 |
|
13. Wie strukturiert wird der Stoff dargestellt? [top]
chaotisch |
-2 |
-1 |
0 |
+1 |
+2 |
sehr übersichtlich |
|
0 |
2 |
6 |
29 |
18 |
|
14. Wie hoch ist die Sprech-
bzw. Schreibgeschwindigkeit des Vortragenden? [top]
viel zu langsam |
-2 |
-1 |
0 |
+1 |
+2 |
viel zu schnell |
|
3 |
14 |
36 |
2 |
0 |
|
15. Wie geht der Dozent auf Fragen der Hörer ein? [top]
keine Bereitschaft |
-2 |
-1 |
0 |
+1 |
+2 |
hilfreiche Antworten |
|
0 |
1 |
10 |
22 |
22 |
|
Last update: 01/02/07, Marc Herbstritt