Vorlesung Technische Informatik 1, WS 2000/01
[Evaluation der Lehre: Auswertung]

  1. Wie hoch schätzen Sie den inhaltlichen Anspruch der Veranstaltung ein?
  2. Wie fühlen Sie sich in der Veranstaltung?
  3. Wieviele Stunden pro Woche investieren Sie zusätzlich in die Lehrveranstaltung (Nachbearbeiten, Lösen der Übungsaufgaben, usw., nicht Veranstaltung und Übung selbst)?
  4. Wie beurteilen Sie die Stoffmenge?
  5. Wie wichtig ist der regelmäßige Besuch der Veranstaltung für das Verständnis des Stoffes?
  6. Wie schwierig sind die Übungsaufgaben?
  7. Sind die Übungsaufgaben eine sinnvolle Ergänzung zur Vorlesung?
  8. Sind die Übungsstunden eine sinnvolle Ergänzung zur Vorlesung?
  9. Wie gut kann der Tutor erklären und bei Fragen weiterhelfen?
  10. Wie engagiert ist Ihr Tutor?
  11. Wie gut kann der Dozent erklären?
  12. Wie gut motiviert der Dozent den Stoff? Werden die inhaltlichen Zusammenhänge und Begründungen klar?
  13. Wie strukturiert wird der Stoff dargestellt?
  14. Wie hoch ist die Sprech- bzw. Schreibgeschwindigkeit des Vortragenden?
  15. Wie geht der Dozent auf Fragen der Hörer ein?

1. Wie hoch schätzen Sie den inhaltlichen Anspruch der Veranstaltung ein? [top]

sehr niedrig -2 -1 0 +1 +2 sehr hoch
  0 8 23 23 1  

2. Wie fühlen Sie sich in der Veranstaltung? [top]

unterfordert -2 -1 0 +1 +2 überfordert
  0 7 41 6 1  

3. Wieviele Stunden pro Woche investieren Sie zusätzlich in die Lehrveranstaltung (Nachbearbeiten, Lösen der Übungsaufgaben, usw., nicht Veranstaltung und Übung selbst)? [top]

0 1-4 5-8 9-12 >=12
3 42 9 1 0

4. Wie beurteilen Sie die Stoffmenge? [top]

sehr gering -2 -1 0 +1 +2 sehr groß
  0 7 35 12 1  

5. Wie wichtig ist der regelmäßige Besuch der Veranstaltung für das Verständnis des Stoffes? [top]

bringt nichts -2 -1 0 +1 +2 sehr wichtig
  2 12 10 22 9  

6. Wie schwierig sind die Übungsaufgaben? [top]

zu leicht -2 -1 0 +1 +2 zu schwer
  1 4 28 21 1  

7. Sind die Übungsaufgaben eine sinnvolle Ergänzung zur Vorlesung? [top]

nein -2 -1 0 +1 +2 ja
  0 1 5 13 36  

8. Sind die Übungsstunden eine sinnvolle Ergänzung zur Vorlesung? [top]

nein -2 -1 0 +1 +2 ja
  1 10 7 18 19  

9. Wie gut kann der Tutor erklären und bei Fragen weiterhelfen? [top]

sehr schlecht -2 -1 0 +1 +2 sehr gut
  4 7 14 16 14  

10. Wie engagiert ist Ihr Tutor? [top]

nicht engagiert -2 -1 0 +1 +2 sehr engagiert
  1 4 19 14 17  

11. Wie gut kann der Dozent erklären? [top]

sehr schlecht -2 -1 0 +1 +2 sehr gut
  1 7 11 24 12  

12. Wie gut motiviert der Dozent den Stoff? Werden die inhaltlichen Zusammenhänge und Begründungen klar? [top]

unklar -2 -1 0 +1 +2 einleuchtend
  2 5 18 16 14  

13. Wie strukturiert wird der Stoff dargestellt? [top]

chaotisch -2 -1 0 +1 +2 sehr übersichtlich
  0 2 6 29 18  

14. Wie hoch ist die Sprech- bzw. Schreibgeschwindigkeit des Vortragenden? [top]

viel zu langsam -2 -1 0 +1 +2 viel zu schnell
  3 14 36 2 0  

15. Wie geht der Dozent auf Fragen der Hörer ein? [top]

keine Bereitschaft -2 -1 0 +1 +2 hilfreiche Antworten
  0 1 10 22 22  

Last update: 01/02/07, Marc Herbstritt