Betreff: Re: Watch-Window bei MPLAB-Simulation --> WREG


Antwort(en)   Eine Antwort erstellen   Diskussionsforum


Gesendet von Tobias Schubert am 05. Mai 2003 um 09:43 Uhr.
Als Antwort auf Re: Watch-Window bei MPLAB-Simulation gesendet von Felix Dorner am 04. Mai 2003 um 10:51 Uhr.
 
: : Hallo und guten Morgen,

: : : Das einzige Register, daß sich bei mir ändert, ist PCL, das auch im Gegensatz zu allen anderen in roter Farbe in dem Fenster auftaucht. Alle anderen sind blau und bleiben stur auf Wert H'00'.

: : ... war wohl gestern abend irgendwie schon zu spät für mich und mein MPLAB. (Das Hex-File, durch das ich "gesteppt" bin, gehörte nicht mehr zu dem Assembler-Code auf meinem Bildschirm, so daß bei einem Step gar nicht der markierte Befehl ausgeführt wurde, sondern einer ein paar Zeilen höher/tiefer - böse Falle!)

: : Heute morgen geht es (fast), wie es soll - lediglich das Working-Register W wird nicht aktualisiert.
: : Vielleicht könnte dazu ja noch jemand was sagen.

: : Viele Grüße
: : Birgitta

: Ich habe das Gefühl, dass die GUI manchmal einfach hängt. Versuch mal raus, rein, reset... Vielleicht hilft es.


****************************************
Ich habe folgende Problemquelle ausgemacht: Im Watch-Window scheint es einen Unterschied beim Working-Register zwischen dem Symbol "w" und "W" zu geben. Das Working Register "hört" auf den Namen "w" an logischer Adresse 0x200 und verhält sich wie gewünscht, während "W" - wie oben beschrieben - stets auf 0 verbleibt. Also für das Working Register stets "w" verwenden.

Gruß
Tobias


Antwort(en)


Eine Antwort erstellen

Name:
EMail:
Betreff:
Nachricht:
 


       Letzte Änderung: März 2003, Tobias Schubert