Betreff: Re: Build Message und Simulierte Tasteneingabe - -> Eingabe Simulation so geht's


Antwort(en)   Eine Antwort erstellen   Diskussionsforum


Gesendet von Johannes am 04. Mai 2003 um 13:55 Uhr.
Als Antwort auf Build Message und Simulierte Tasteneingabe gesendet von Johannes am 04. Mai 2003 um 13:16 Uhr.
 
: Hi,

: ich habe mal das Besipielprogramm Lauflicht simuliert. Schon beim Compillieren bekomme ich folgende Nachricht:

: Message[302] \LAUFL.ASM 55 : Register in operand not in bank 0. Ensure that bank bits are correct.

: Und zwar 3 mal!

: Scheint aber dennoch zu tun das Programm.
: Was sagt mir das?

: Ausserdem würde mich interessieren, wie ich eine Tasteneingabe simuliere; geht das irgendwie über das SFR-Window? Wäre nett, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen würde.

: MfG,
: Johannes

------------------------------------------------

Die Eingabe Simulation hab ich grad selbst rausbekommen.

Für alle, die interresiert wie:

Um den Tastendruck für Taste S5 in "lauflicht" zu simulieren gehe man wie folgt vor:

1. Das Programm builden.
2. Run->Animate
3. Debug->Simulator Stimulus->Asynchronous Stimulus...
Hier mit der rechten Maustaste auf einen Button klicken und Toggle auswählen. Dann nochmals rechte Maustaste und Assign Pin... wählen und dann RA0 (bzw. für TasteS6 RA1) auswählen.
Jetzt kann man im SFR-Window PortB beobachten.

Viel Spaß,
Johannes

Wie sieht es mit der Meldung beim Build aus? Ist die wichtig?


Antwort(en)


Eine Antwort erstellen

Name:
EMail:
Betreff:
Nachricht:
 


       Letzte Änderung: März 2003, Tobias Schubert