Betreff: Lösung des Problems (?)


Antwort(en)   Eine Antwort erstellen   Diskussionsforum


Gesendet von Markus am 17. Juli 2003 um 21:56 Uhr.
Als Antwort auf Re: stromversorgung fpga gesendet von felix am 17. Juli 2003 um 20:26 Uhr.
 
Hi!

Ich habe mich heute abend mal, mit einem Oszilloscope bewaffnet, auf die Suche nach dem Problem gemacht.

Das Problem ist, dass der FPGA kein Clock-Signal bekommt. Schaltet man per Jumper S2 auf das RC-Glied funktioniert alles, aber das RC-Glied schafft maximal (einstallbar per Trimmer P1) 1,5kHz.

Nach längerem Suchen kam ich auf folgendes: Ohne PIC kein Clock! ;-)
Der PIC darf nicht gelöscht sein, da das Clock-Signal am FPGA vom PIC kommt! Programmiert man aber einfach ein Programm der VR1 auf den PIC, kommt es zu Komplikationen, da die meisten Programme auch auf PORTB zugreifen.
Ergo: Ein simples Dummy-PIC-Programm mit leerer Entlosschleife und das FPGA-Programm läuft.
Dies funktionierte zumindest bei mir.

Viele Grüße,
Markus


Antwort(en)


Eine Antwort erstellen

Name:
EMail:
Betreff:
Nachricht:
 


       Letzte Änderung: März 2003, Tobias Schubert