Betreff: Re: in eigener Sache ... --> wie wär's mit einer Newsgroup


Antwort(en)   Eine Antwort erstellen   Diskussionsforum


Gesendet von alex am 08. Juli 2003 um 09:33 Uhr.
Als Antwort auf Re: in eigener Sache ... --> wie wär's mit einer Newsgroup gesendet von Bettina Müller am 07. Juli 2003 um 14:22 Uhr.
 
: : : Da ich sehr viel von dem Board profitiert habe
: : *****************************************
: : Hoffentlich wird das Ana-Forum auch rege genutzt. Die Erfahrungen des HWP-Forums zeigen, dass man evtl. die Beiträge nach Inhalt gruppieren sollte (nach 350 Einträgen behält keiner mehr den Überblick).
: : *****************************************

: Ich persönliche profitiere auch von solchen Kommunikationsformen. Allerdings finde ich hierfür eine Newsgroup besser geeignet:

: Es ist einfacher "offline" zu antworten und zu archivieren

: Die Newsreader bringen bereits gute Quoting-Tools mit, man muss nicht jedesmal neu den Absender eintippen, bei Bedarf ist eine Zugangskontrolle möglich (in einem offenen Webforum gebe ich meine richtige eMail Adresse nicht an - ich kämpfe mich schon jetzt täglich durch ca. 60-80 Spam-Mails)

: Für die, die lieber WWW-Seiten lesen/benutzen gibt's schon fertige Tools "News2WWW", so daß ein Umsetzen möglich ist.

: Umgekehrt geht es nicht ohne weiteres, weil Threading und andere Eigenschaften von Newsbeiträgen nicht komplett in den Webforen abgebildet sind.

: Gruß

: Bettina


stellst du mir nen server zur verfügung? (: ...ne,ich hab eben ins forum geschaut und da steht kein einziger beitrag.ich glaub nicht, dass das die notwendigkeit einer newsgroup wiederspiegelt.

achja: hab nun "user only posts" abgeaendert und nun kann jeder posten,also faellt die nervtoetende anmeldung weg.

gruss alex


Antwort(en)


Eine Antwort erstellen

Name:
EMail:
Betreff:
Nachricht:
 


       Letzte Änderung: März 2003, Tobias Schubert