Betreff: Re: in eigener Sache ... --> wie wär's mit einer Newsgroup


Antwort(en)   Eine Antwort erstellen   Diskussionsforum


Gesendet von Bettina Müller am 07. Juli 2003 um 14:22 Uhr.
Als Antwort auf Re: in eigener Sache ... --> Find' ich gut gesendet von Tobias Schubert am 07. Juli 2003 um 09:31 Uhr.
 
: : Da ich sehr viel von dem Board profitiert habe
: *****************************************
: Hoffentlich wird das Ana-Forum auch rege genutzt. Die Erfahrungen des HWP-Forums zeigen, dass man evtl. die Beiträge nach Inhalt gruppieren sollte (nach 350 Einträgen behält keiner mehr den Überblick).
: *****************************************

Ich persönliche profitiere auch von solchen Kommunikationsformen. Allerdings finde ich hierfür eine Newsgroup besser geeignet:

Es ist einfacher "offline" zu antworten und zu archivieren

Die Newsreader bringen bereits gute Quoting-Tools mit, man muss nicht jedesmal neu den Absender eintippen, bei Bedarf ist eine Zugangskontrolle möglich (in einem offenen Webforum gebe ich meine richtige eMail Adresse nicht an - ich kämpfe mich schon jetzt täglich durch ca. 60-80 Spam-Mails)

Für die, die lieber WWW-Seiten lesen/benutzen gibt's schon fertige Tools "News2WWW", so daß ein Umsetzen möglich ist.

Umgekehrt geht es nicht ohne weiteres, weil Threading und andere Eigenschaften von Newsbeiträgen nicht komplett in den Webforen abgebildet sind.

Gruß

Bettina


Antwort(en)


Eine Antwort erstellen

Name:
EMail:
Betreff:
Nachricht:
 


       Letzte Änderung: März 2003, Tobias Schubert