Betreff: millisekundengenaue Stoppuhr


Antwort(en)   Eine Antwort erstellen   Diskussionsforum


Gesendet von der Achim am 06. Juli 2003 um 18:35 Uhr.
 
Hallo zusammen!

Ich bin wieder mal verwirrt. Warum erreiche ich nicht - ausgehend von der Stoppuhr-Musterlösung -, dass jene 1000-mal so schnell ausgeführt wird, also quasi Millisekunden und 60-Millisekunden anzeigt, dadurch, dass ich eben in der Musterlösung einfach zu Beginn den Abschnitt nach "; TMR0-Interrupt." durch folgendes ersetze:

; TMR0-Interrupt.
org 0x04

movlw d'10' ; TMR0 = 10 initialisieren.
movwf TMR0

bcf INTCON,2 ; TMR0 Interrupt-Flag löschen.

bsf IRQFlag,0 ; IRQFlag = 1.
retfie

(Ich hoffe, das wird lesbar dargestellt.)

Ich hab eigentlich nur die Schleifen mit CTRL und CTRH weggelassen.

Was passiert: er zählt wohl ungefähr millisekunden-genau hoch, dabei stockt er aber ganz komisch und irgendwann geht das Display aus.

Ich kanns mir nicht erklären...

Für heiße Tipps dankbar,

der Achim


Antwort(en)


Eine Antwort erstellen

Name:
EMail:
Betreff:
Nachricht:
 


       Letzte Änderung: März 2003, Tobias Schubert