Betreff: Re: Würfel => Counter verwenden?


Antwort(en)   Eine Antwort erstellen   Diskussionsforum


Gesendet von Tobias Schubert am 18. Juni 2003 um 14:30 Uhr.
Als Antwort auf Re: Würfel => Counter verwenden? gesendet von Johannes am 17. Juni 2003 um 18:50 Uhr.
 
: : : Hi,

: : : müssen wir den Counter aus den vorigen Aufgaben verwenden, geht das überhaupt? Und wenn ja wie? Kann man einfach eine Variable des Typs "counter" anlegen, wenn der so heißt?

: : : Ich würde jetzt einfach einen neuen Counter in vhdl implementieren, der nur zyklisch von 1 bis 6 zählt...

: : : Grüße,
: : : Johannes

: :
: : ****************************************
: : Ich bin etwas irritiert, Du sprichst doch von VR2 V3 A2, oder? Bei dieser Aufgabe wie auch beim Zähler aus VR V3 A1 dachte ich eigentlich an eine GDF-Realisierung. Dann kann der Zähler einfach per Load und entsprechender Logik automatisch vom Wert 7 in den Wert 1 überführt werden.

: : Wenn Ihr allerdings lieber eine VHDL-Realisierung bevorzugt, würde ich tatsächlich den Würfel komplett neu realisieren.

: : Gruß
: : Tobias
: -----------------------------------

: Nein! Deshalb habe ich auch was von einem *Würfel* geschrieben. Es geht also um r2v4a1. Da müssen wir in vhdl einen elektronischen würfel realisieren... Die Frage war jetzt (da dort steht: "Auf dem vorherigen Aufgabenblatt... [...] Ein weiteres Einsatzgebiet [...] Setzen Sie diese Idee in VHDL um [...]): Kann man und sollen wir den Counter aus der Vorigen Aufgabe weiterverwenden?

: Viele Grüße,
: Johannes

******************************************
Entschuldige bitte, ich bin gestern bei der Aufgabe "verrutscht", was so manche Irritation erklärt. Du schlägst vor, ein neues VHDL-File zu erzeugen, dass zyklisch von 1 bis 6 zählt (und sich per Taste geeignet stoppen bzw. starten lässt). Genau das habe ich gemeint! Jetzt wird hoffentlich alles klar.

Gruß
Tobias


Antwort(en)


Eine Antwort erstellen

Name:
EMail:
Betreff:
Nachricht:
 


       Letzte Änderung: März 2003, Tobias Schubert