Betreff: Re: Tastenabfrage S7. Wie??


Antwort(en)   Eine Antwort erstellen   Diskussionsforum


Gesendet von Birgitta am 19. Mai 2003 um 09:58 Uhr.
Als Antwort auf Re: Tastenabfrage S7. Wie?? gesendet von Tobias Schubert am 19. Mai 2003 um 08:38 Uhr.
 
: : S5 nur werten, wenn S6 nicht gedrückt ist und umgekehrt.

: *******************************
: Oder ganz auf S7 verzichten.

Hallo Timothy,

wenn Du S7 verwenden willst (ich habe es auch getan) ist wichtig, daß Du zunächst PortA als Ganzes abfragst und in einem Register zwischenspeicherst, das Du dann in einer Fallunterscheidung über die beiden Bits 0 und 1 auswerten kannst - so funktioniert es bei mir problemlos.

Ich hatte anfangs die Fallunterscheidung über PortA direkt gemacht, was zwar häufig funktionierte, aber manchmal eben auch nicht - wenn das Drücken oder Loslassen von S7 zufällig genau zwischen zwei Bit-Tests der Fallunterscheidung fiel.


Antwort(en)


Eine Antwort erstellen

Name:
EMail:
Betreff:
Nachricht:
 


       Letzte Änderung: März 2003, Tobias Schubert