Betreff: Re: packen der Aufgabe fuer abgabe


Antwort(en)   Eine Antwort erstellen   Diskussionsforum


Gesendet von Tobias Schubert am 25. April 2002 um 08:31 Uhr.
Als Antwort auf packen der Aufgabe fuer abgabe gesendet von gr 05 01 am 24. April 2002 um 23:04 Uhr.
 
: Wie sollen wir die Aufgaben fuer die abgabe packen/dokumentieren?

: - Name einer Struckturdatei readme.txt?

--> Es ist nicht nötig in oben genannter Datei die einzelnen Dateien und Ihre Funktion zu beschreiben. Eine eindeutige, intuitive Namensgebung sollte ausreichen. Eine derartige Datei scheint mir immer dann notwendig, wenn Ihr - aus welchen Gründen auch immer - den "gängigen Weg" verlassen habt (zum Beispiel Kondensator-Messgerät, siehe Posting vom 24.04).

: - wie weit sollen wir die einzelnen Versuche beschrieben. Sollen wir z.B. bei den Tests in Reihe zwei beschreiben, was wir uns dabei gedacht haben, genau diese Zustaende/Uebergaenge simuliert haben (mgl. Formate).

--> Ist eigentlich nicht notwendig, solange man alle "kritischen" Kombinationen testet, d.h. beim Rechenwerk aus VR2, V4, A1+2 beispielsweise eine Simulation für Addition, Subtraktion, Multiplikation und Clear durchführt.

: - bei Altera projekten Angabe von user libery oder alles in ein Zip archiv, was fuer eine Aufgabe noetig ist

--> Bei den ALTERA-Versuchen genügt es tatsächlich, wenn man sich auf die GDF, SYM, VHD und SCF Dateien beschränkt, daraus können wir bei der Korrektur "alles" extrahieren. Allerdings könnt Ihr auch einfach das entsprechende Verzeichnis komplett packen und abgeben. Auch dann können wir die Schaltkreise neu übersetzen.

: - VReihe 1 steht wir sollen die Schaltplaene "beschreiben" geht auch ein jpeg etc mit Zeichnung ("Textdatei Ihre Lösungen zu den Aufgaben 1 und 2 an.")

--> Ich habe es zur Vereinfachung in einer Textdatei wie beispielsweise

10V
|
1 kOhm
|
----- Ausgang
|
/
TXD --|
\
|
GND

gemacht, alle anderen "üblichen" Text- oder Graphik-Formate sind auch ok.

Gruß
Tobias


Antwort(en)


Eine Antwort erstellen

Name:
EMail:
Betreff:
Nachricht:
 


       Letzte Änderung: März 2002, Tobias Schubert