Uni-Logo
English       Login
Rechnerarchitektur - Arbeitsgruppe Bernd Becker
        Startseite         |         Institut für Informatik         |         Technische Fakultät
 
Name Christoph Hermann, Dr.-Ing. Inf. Christoph Hermann, Dr.-Ing. Inf.
Website http://drhermann.de/profil/
Publikationen Zu den Publikationen von Dr. Christoph Hermann
Kurzinfo Christoph Hermann studierte Wirtschaftsinformatik an der Technischen Universität Claustahl-Zellerfeld, Deutschland und schloss 2005 erfolgreich als Diplom-Wirtschaftsinformatiker sein Studium ab. Von 2007 bis 2012 promovierte er an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg zum Dr.-Ing. Informatik.

Dr. Christoph Hermann war Projektleiter des Weiterbildungsprogramms Intelligente Eingebettete Mikrosysteme und entwickelte darüberhinaus Web-Portale und Support-Systeme wie z.B. das Electures-Portal oder das Infoportal der Technischen Fakultät.

Seine Forschungsgebiete umfassen E-Learning, Suche in Vorlesungsaufzeichnungen, Empfehlungssysteme für Lernmaterialien und die Verbesserung des Lehren und Lernens durch Multimedia im Allgemeinen.

Christoph Hermann